Hundepension+Futtershop Anita Hünschemeyer

Als wir 2013 unseren Urlaub auf Gran Canaria verbrachten, kamen Horst und ich ganz spontan auf die Idee, uns einer dortigen Tierschutzorga als Flugpate zur Verfügung zu stellen.   

 

 

So lernten wir Gran Canaria Pets und die Tierschützer Renee van Wieringen und Stella Peleteira kennen. Schnell war klar, welche Hunde mit uns nach Deutschland durften..."Moza" und "Menina". Alles wurde von GCP perfekt organisiert und als wir wieder zu Hause waren, zogen die beiden auch sofort zu ihren neuen Familien. Durch unsere beiden Mitbringsel ist eine tolle Freundschaft mit Renee, Stella und Gran Canaria Pets entstanden. 2016 waren Renee und Stella in Deutschland, um ihre vermittelten Fellnasen und ihre Familien persönlich kennen zu lernen.

Wenn Sie sich für eine Hund von Gran Canaria Pets interessieren und in einem deutschen Tierheim kein passendes Familienmitglied gefunden haben, stelle ich gerne den Kontakt zu Gran Canaria Pets her. 

Hier der direkte Link zur Vermittlungsseite von Gran Canaria Pets.

Auch beim Thema "Flugpatenschaft" helfe ich gerne weiter. 

 

  

 Flugpatenschaft bedeutet, dass die Tierschutzorga auf den Namen der Urlauber einen Hund bei der gebuchten Airline anmelden kann und die Fellnase dadurch - für die Passagiere natürlich kostenlos - als Gepäck in einer Flugbox oder in einer Tragetasche in der Kabine mitreisen darf.

Der Urlaub selbst, wird durch eine Flugpatenschaft nicht beeinträchtigt, denn alle Organisationsarbeiten werden von Fran Canaria Pets übernommen. Die Tiere haben selbstverständlich sämtliche Ein- und Ausreisedokumente (Traces), incl. aller erforderlichen Impfungen und den notwendigen  blauen EU-Pass.

Dem Flugpaten entstehen KEINE Kosten oder Unannehmlichkeiten und die Mitnahme hat auch KEINEN Einfluß auf das Freigepäck. Am Zielflughafen holen Sie die Box mit dem Gepäckwagen am Sondergepäckschalter wieder ab und am Ausgang warten schon die neuen glücklichen Besitzer und/oder ein weiterer Tierschutzhelfer, der das Tier dankend in Empfang nimmt.

Es ist immer wieder schön, in die strahlenden Gesichter der Flugpaten zu sehen, die einem kleinen Hund zu einer sicheren Zukunft in Deutschland verholfen haben.

 

Anita Hünschemeyer    huenschemeyer@aol.com / Tel. 02401/3701 od. 0172-2942185